Andreas Lüer – Orthopädietechniker & Spezialist für funktionelle Einlagen

Zur Person

Nach meinem Schulabschluss auf einer kaufmännischen Handelsschule1982 begann ich, im elterlichen Unternehem, eine Ausbildung zum Orthopädie - Schuhtechniker. In den sich anschließenden Gesellenjahren nahm ich am internationalen Leistungswettbewerb des Handwerks teil wo meine Arbeiten 2 mal mit Goldmedaille ausgezeichnet wurden. 1990 legte ich in Frankfurt a. M., die Meisteprüfung mit der Note "sehr gut" ab.

Zum 1.1.1995 erfolgte, gemeinsam mit meiner Frau Claudia, die Übernahme der Führung des Unternehmens in der Hinteren Bleiche 19. Ein Jahr später begann ich damit, die herkömmliche, klassisch bettende Einlagenversorgung durch ein innovatives, Muskel stimmulierendes Konzept abzulösen.

1997 führte unser Unternehmen, als erstes seiner Art,  in Mainz ein Qualtiätsmanagementsystem für die gefertigten Medizinprodukte ein.

In der darauf folgenden Zeit legt ich nach zusätzlicher Ausbildung in Hannover, die staatliche Prüfung zum Beruf des Podologen ab.

Auf Grund meiner ganzheitlichen Betrachtung des Körpers erfolgte eine neue Ausrichtung des Unternehmens. Ein langjähriger Freund und begründer von Footpower, Lothar Jahrling in Gießen hat aus seine Philosophie der Einlagenversorgung ein Francise Konzept entwickelt. Gemeinsam versuchen wir diesen Gedanken als Store an einem weiteren Standort aufzubauen. Im Jahr 2005 eröffnet der Footpower Store Mainz. Neben der klassischen orthopädieschuhtechnischen Versorgung, bestimmt die Sensomotorik  mit der Spezialisierung auf eine ganzheitlich wirkende Einlagenversorgung die neue Zielsetzung des Unternehmens.

 Drei Jahre später erfolgte die Eröffnung einer Footpower Filiale in der Römerstraße 27,in Bischofsheim. Die gute Anfahrt über die A60 und Parkmöglichkeiten vor der Tür verbesserten die Erreichbarkteit für die Kunden.

2010: Zum 50 jähringen Firmenjubiläum  wurde unsere eigene Photovoltaikanalge frei geschaltet. Hierdurch sorgen wir für eine Klima kompensierte Herstellung der Produkte. Im gleichen Jahr habe ich nach entsprechender Fortbildung die Zertifizierung zum Sensomotorik Techniker erhalten.

IHR NUTZEN

Durch den Austausch mit dem Orthopädien Bernd Hofmann oder Physiotherapeuten Florian Gündel adaptieren wir unsere Produkte auf ihren jeweiligen Leistungsstand. Das sich somit erweiternde Wissen binden wir in unsere tägliche Arbeit mit ein.

Spezialgebiete

  • Herstellung von sensomotorische Einlagen nach Lothar Jahrling
  • Herstellung von podoätiologsichen Einlagen nach Lydia Aich
  • Bewegungsanlatytiker nach Mathias Marquardt ( Autor: Die Laufbibel)

 

<< Zurück zur Startseite

Andreas Lüer

footpower Lüer
Hintere Bleiche 19
55116 Mainz

Tel.: (06131) 227 030
E-Mail: info@mainz.footpower.de
Web: www.mainz.footpower.de