Florian Gündel – Physiotherapeut

Zur Person

In Mainz geboren und in Ober-Olm aufgewachsen.

Im Jahr 2007  startete ich zunächst im elterlichen Haus mit meiner ersten eigenen Praxis.
Durch den enormen Zulauf konnte ich bereits kurze Zeit später eine weitere Praxis bei Frau Dr. Schild in Essenheim eröffnen.

Da der Erfolg meines multimodalen Therapieansatzes jedoch auch weiterhin stetig zunahm, suchte ich nach weiteren Räumlichkeiten und Kooperationspartnern.
So eröffnete ich 2012  meine 3. Praxis auf der Großen Bleiche in Mainz.  Hier können meine Mitarbeiter und ich die sehr guten Kräftigungsgeräte des Kiesertrainings-Mainz exklusiv für unsere Patienten nutzen.

Seit 2014 existiert auch noch eine Praxis in Mainz am Brand, die ebenfalls das Konzept aufgreift und beste Therapiemöglichkeiten in modernem Ambiente bietet.

Skifahren, Fußball und Schwimmen gehören zu meinen großen Leidenschaften, die ich in meiner Jugend leistungsorientiert ausübte.  Das eigene harte Training und die Wettkampferfahrung über Jahre, kommt mir bei der Betreuung meiner Patienten heute stark zu Gute.

Der Grund meiner Selbständigkeit, liegt in der Begeisterung für mein Fach und der Überzeugung  mein berufliches Können und das meiner sorgsam ausgewählten, extrem engagierten und kompetenten Mitarbeiter an meine  Patienten weiterzugeben.

Der wesentliche Grundgedanke meiner Praxis ist die offene Kommunikation und ein interdisziplinäres Denken.

Alle Patienten haben in meiner Praxis die Möglichkeit, eine Behandlung mit leistungdiagnostischen Maßnahmen, wie einer 3-D Analyse, einer EMG -Analyse, einer Isokinetik, einer Laktatmessung und einer ausführlichen Laufanalyse zu erhalten. Dies geschieht in direkter Absprache mit unserer kooperierenden Homöopathin / Allgemeinärztin und unserem Osteopathen/Heilpraktiker.

Unser Ziel ist es, mit diesem breiten Band an Möglichkeiten, die Ursachen der jeweiligen Beschwerden zu ermitteln und diese dann durch gezielte Therapieplanung und Umsetzung zu lindern.

Ihr Nutzen

Durch die enge Kommunikation der verschiedenen medizinischen Disziplinen mit Bernd Hofmann und Andreas Lüer, ist eine direkte und enge Absprache eines individuellen Therapiekonzeptes möglich.

Hierbei entsteht ein klarer Leitfaden durch die Übereinanderlegung der jeweiligen Befunde, was unseren Patienten im vollem Umfang zu Gute kommt.

Spezialgebiete

  • klinische Diagnostik
  •  ganzheitliche Befundung
  • manuelle Therapie
  • Sportphysiotherapie
  • PNF-(Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation)

<< Zurück zur Startseite

Florian Gündel

Physioteam Florian Gündel

Grosse Bleiche 14-16 und Am Brand 41

55116 Mainz

Tel.: (06131) 3273737
E-Mail: info@physiopraxis-mainz.de
Web: www.physiopraxis-mainz.de